Mit Branded Channels den Erfolg der eigenen Marke stärken

INREACH Konferenz Kapelle

Eine Marke auf YouTube erfolgreich machen und die passende Zielgruppe erreichen: Nadine Scholl (HRA Pharma) wird gemeinsam mit Sarah Kübler (HitchOn) über das innovative Vermarktungskonzept Branded Channels auf YouTube sprechen. HRA Pharma hat den Aufklärungskanal „Bedside Stories“ für junge Frauen ins Leben gerufen, der sich vor allem um die Pille Danach dreht. Denn in Deutschland wissen noch zu wenige Frauen über diese Möglichkeit der Notfallverhütung Bescheid.

Da sich die meisten jungen Frauen für die Themen Liebe, Sex und Verhütung interessieren, bevor es eventuell zu einer Verhütungspanne kommt, wurden diese Themen als klarer Fokus für den Kanal gewählt. Durch auf die Zielgruppe abgestimmte redaktionelle Inhalte und regelmäßige Gastauftritte von YouTube-Stars wächst der Kanal und kann somit eine große Reichweite im Bereich der Aufklärung generieren.