speaker-info

Simon Koschel

Twitch

Simon ist seit 2014 Partnerschaftsmanager für Twitch in DACH, wo er sowohl individuelle als auch kommerzielle Broadcasting-Partner betreut. Von 2010 bis 2012 war er als Esport-Kommentator für das Spiel StarCraft 2 aktiv.

Nach akademischen Entdeckungen im Bereich Online-Medien-Management (HdM Stuttgart), International Business (Hanzehogeschool Groningen) und Informatik (TU Darmstadt), schien es ihm am sinnvollsten seine Zeit in Internetvideos und Videospiele zu investieren. Man kann ihn im Internet unter @nowSimon finden.

Meine Sitzungen

Twitch: Lerne die Sprache der Creator und der Community zu sprechen

INREACH Konferenz Kapelle

Twitch ist der weltweit führende Social-Video-Service für Gaming und verfügt über eine einzigartige Community, die in ihrer ganz eigenen Sprache kommuniziert. Die Dynamik zwischen Videokünstlern und ihren Communities erfordert eine Authentizität für alle Botschaften, die oft zu sehr einnehmenden Erfahrungen führen. Wie erreichst du dieses Publikum? Lerne von Simon Koschel (Head of Partnerships DACH bei […]

MEHR LESEN