speaker-info

Nadine Scholl

HRA Pharma

Seit April 2015 ist Nadine Scholl bei HRA Pharma tätig und betreut in ihrer Position als Senior Brand Managerin Women’s Health die Marken ellaOne® und PiDaNa® aus dem Bereich Notfallverhütung. Neben Marketingmaßnahmen für das Fachpublikum in der Apotheke verantwortet sie die Kommunikation in Richtung Endverbraucher, die sich mit Content Marketing, Influencer Marketing und Social Media Marketing vorrangig im digitalen Bereich abspielt.

Zuvor war sie mehrere Jahre bei Kreussler Pharma in Wiesbaden tätig und war dort im Produktmanagement für die OTC-Produkte aus dem Bereich Mundgesundheit zuständig.
Nadine Scholl hat darüber hinaus in verschiedenen Marketing-Agenturen gearbeitet und in der Kundenberatung Etats aus den Bereichen Bank, Sport und Automobil betreut.

Meine Sitzungen

Mit Branded Channels den Erfolg der eigenen Marke stärken

INREACH Konferenz Kapelle

Eine Marke auf YouTube erfolgreich machen und die passende Zielgruppe erreichen: Nadine Scholl (HRA Pharma) wird gemeinsam mit Sarah Kübler (HitchOn) über das innovative Vermarktungskonzept Branded Channels auf YouTube sprechen. HRA Pharma hat den Aufklärungskanal „Bedside Stories“ für junge Frauen ins Leben gerufen, der sich vor allem um die Pille Danach dreht. Denn in Deutschland […]

MEHR LESEN