speaker-info

KATHRIN HAGEL (ISPO)

ISPO, das internationale Netzwerk für das Sports Business, baut auf die Zusammenarbeit mit Influencern und Bloggern. Für die Sportbranche ist Influencer Marketing inzwischen ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Brands gewinnen dadurch verstärkt Awareness, auch beim Konsumenten. Für ISPO selbst sind Influencer wichtige Multiplikatoren. Zur internationalen Sportmesse ISPO MUNICH 2017 wurde ein eigenes Influencer und Blogger Konzept ins Leben gerufen, das nach dem Erfolg im Februar nun fortgesetzt wird.

Kathrin Hagel (PR Manager ISPO) gibt einen Einblick in die Zusammenarbeit mit Influencern und die Erkenntnisse aus B2B2C-Sicht.

My Sessions

Langfristige Zusammenarbeit zahlt sich aus – Drei Modelle von Influencer Relations

Von Public Relations zu zu Blogger Relations hinzu Influencer Relations. Die Pflege von Beziehungen und eine langfristige Zusammenarbeit sind ein wichtiger Faktor beim Influencer Marketing. Dabei verfolgen unterschiedliche Unternehmen unterschiedliche Ansätze und verfolgen verschiedene Ziele. Während Visit Berlin schon lange mit Bloggern und Influencern zusammenarbeitet, gab es auf der IAA 2017 erstmalig eine Social Media […]

MEHR LESEN