INREACH Influencer Marketing News

Instagram IGTV: Mobile TV der Zukunft? Oder Konkurrent zu Stories?

Mit IGTV launcht Instagram eine neue App, die das Fernsehen der Zukunft werden soll. Creators können hier einstündige Videos hochladen, während sich die User durch Kanäle zappen, die nach ihren Interessen ausgewählt sind. Die Plattform ist ein offener Angriff auf Googles YouTube.

weiterlesen  weiterlesen

 

Betrug im Influencer-Marketing: Unilever zieht Konsequenzen

Unilever will zukünftig sehr genau darauf achten, ob ein Influencer seine Follower-Zahlen künstlich aufbauscht. Das könnte Signalwirkung haben, denn der Follower-Zahlen künstlich aufbauscht. Das könnte Signalwirkung haben, denn der zweitgrößte Marketingbudget der Welt.

weiterlesen  weiterlesen

 

Influencer Marketing: Sieben Schritte zu mehr Professionalität

Influencer Marketing lebt von Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Dafür braucht es aber auch mehr Eindeutigkeit, Vergleichbarkeit und Praxisbezug. Genau jetzt der Zeitpunkt dazu – die Chance, die Gattung aufs nächste Level zu hieven: Mehr Eindeutigkeit, mehr Messbarkeit, mehr Vergleichbarkeit, mehr Praxisbezug sind dabei die Ziele. Doch dafür müssen wir gemeinsam jetzt sieben Herausforderungen meistern.

weiterlesen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.