Simon Koschel von Twitch auf der INREACH 2018

Die Sprache der Twitch Creator und der Twitch Community

Simon Koschel Twitch INREACH - Influencer Marketing Konferenz

Über 1 Mio. Menschen folgen MontanaBlack auf Twitch. Aber nicht nur wegen dieser Zahl und der Übernahme durch Amazon in 2014 ist Twitch so spannend. Twitch steht für Gaming und Livestreaming. Nachdem wir auf der vergangenen INREACH gesehen haben, wie Marken kreative und einzigartige Kampagnen auf Twitch umsetzen, erzählt uns Simon dieses mal, wie Creator und die Twitch Community ticken. Durch die Öffnung von Twitch für Themen abseits von Gaming, bieten sich immer neue Möglichkeiten. Für Creator und Influencer, aber auch für Marken und Unternehmen.

Erfolg werden aber nur die haben, welche Twitch und vor allem die Twitch Community verstehen. Mit platten Product Placements und vor diktierten Werbebotschaften kommt man auf Twitch nicht weit. Was funktioniert, warum Twitch so besonders ist und welche Möglichkeiten es für Creator gibt, erklärt uns Simon auf der INREACH.

Simon ist seit 2014 Partnerschaftsmanager für Twitch in DACH, wo er sowohl individuelle als auch kommerzielle Broadcasting-Partner betreut.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.